5 TIPPS FÜR DEN PERFEKTEN SOMMER-BRUNCH

Der Sommer, das ist unsere Zeit! Wir kommen mit Familie und Freunden zum Brunch zusammen, lassen uns an langen Tagen von warmen Temperaturen und kühlen Getränken mitreißen und genießen die entspannte Atmosphäre, die sich selbst über die hektischsten der Städte legt. 

Hier sind unsere Tipps, wie der nächste Brunch zum Highlight wird, gefüllt mit Genuss und ausgelassener Atmosphäre ist und garantiert noch lange für  Begeisterung sorgt.

 

1 NATÜRLICHE MATERIALIEN

Wenn wir die Möglichkeit für einen Outdoor-Brunch haben, dann bietet die Natur uns die beste Kulisse für unsere Setting. So können wir die Tischdekoration minimalistischer angehen und auf natürliche Materialien setzen.

  • Tischdecke und Servietten aus Leinen oder Baumwolle fühlen sich nicht nur angenehm an, sondern sehen stilvoll und sommerlich aus.
  • Geschirr und Besteck aus Holz, Bambus oder Keramik passen hervorragend zu einem natürlichen Setting und unterstreichen das sommerliche Flair.
  • Sitzkissen mit Kissenbezügen aus Naturfasern in sommerlichen Farben sorgen für zusätzlichen Komfort und setzen optische Akzente.

 

2 SOMMERLICHES BLUMENGESTECK

Blumen sind unser Muss für jeden Sommerbrunch! Die Zeit, in der alles von der Sonne geküsst strahlt und zum Ausdruck von Lebenslust und Genuss wird untermalen wir am liebsten mit einem sommerlichen Blumengesteck!

  • Lokale Blumen der Region zu wählen, die die aktuelle Jahreszeit widerspiegeln wirkt natürlich und trotzdem elegant. Lavendel, Sonnenblumen oder Margeriten sind dafür einige unserer Lieblinge zur Sommerzeit.
  • Manchmal ist weniger mehr und ein einfaches Gesteck in einer rustikalen Vase oder ein einzelner Blumenstrauß in der Mitte des Tisches können das Setting bereits abrunden und genau die richtige Wirkung für einen zurückgelehnten und doch raffinierten Brunch haben.

 

3 SAISONALE FRÜCHTE

Sommer ist die Hochsaison von Reife und Geschmack und dem wollen wir uns gänzlich hingeben! Deshalb greifen wir in den Gerichten die wie anbieten auf saisonale Produkte zurück, die sonnengereift ihre volle Blüte entfalten.  

  • Erdbeeren, Kirschen, Melone und Pfirsiche - oder einen Obstsalat mit Minze und Zitronensaft: das sind die besten Erfrischungen an heißen Tagen und bei Klein und Groß ein Hit.
  • Früchte in Gerichten und Desserts aller Art zu verpacken, das heißt den Sommer zu nutzen. Wie wärs mit Burrata und Pfirsichen, Wassermelone und Feta oder einem Beeren-Tiramisu?
  • Wenn Obst so schön ist, dann ist es garantiert nicht nur zum Essen da. Zitronen, Orangen oder Trauben werden so im Handumdrehen zur malerischen Tischdekoration!

 

4 SOMMERLICHE DRINKS

Brunchen ohne Drinks? Nicht mit uns! Und erst recht nicht im Sommer, wo uns nichts so sehr belebt wie ein prickelndes, eisgekühltes Getränk.

  • Eistee als kühler Klassiker, der sich nach Belieben in den verschiedensten Varianten gestalten und kreativ verfeinern lässt.  
  • Hausgemachte Limonaden wie Minze-Limette oder Holunderblüte oder besondere Kombinationen wie Rosmarin-Zitrone wagen - unsere Favoriten, die zudem in durchsichtigen Karaffen noch toll aussehen!
  • Ob Cocktail oder Mocktail, Aperol Spritz oder Rosé: ein kleines Angebot altbewährter Sommerklassiker liebt jeder!

 

5 ANGENEHME SITZGELEGENHEITEN UND SCHATTEN

Für unseren Sommerbrunch im Freien ist neben den genussvollen Speisen und Getränken natürlich allem voran entscheidend, dass wir Lust zum Verweilen kreieren. Dafür sind zwei Aspekte besonders wichtig: bequeme Sitzmöglichkeiten und ausreichend Schatten!

  • Stühle: Qualitativ hochwertige Sitzgelegenheiten sind ein Investment, das sich ganz klar lohnt. Ergänzt durch weiche Polster oder Kissen laden sie zu langen Gesprächen und ausgedehnten Mahlzeiten ein.

  • Alternative Sitzmöglichkeiten wie Liegestühle, Hängematten oder sogar Bodenkissen sorgen für einzigartiges Wohlfühl-Ambiente.

  • Ganz wichtig sind große Sonnenschirme, Sonnensegel oder Pavillons um schattige Plätze zu schaffen. Den Esstisch platzieren wir so, dass er für die Zeit des Brunchs im Schatten steht. Wer hat, kann natürlich auch Bäume oder Pergolen mit Weinreben als natürliche Schattenspender einsetzen.