3 WEGE, DAS BADEZIMMER ZU VERFEINERN

Wenn es einen Raum gibt, der allzu oft übersehen wird, dann ist es das Badezimmer - und das obwohl es wahrscheinlich zu den am meisten genutzten Bereichen unseres Zuhauses gehört. Egal ob Hauptbadezimmer oder das für Gäste vorgesehene, es braucht garnicht viel, um das Erlebnis für uns und unsere Gäste zu verschönern. Tatsächlich gilt je einfacher, desto besser und sich dabei auf das Wesentliche konzentrieren: Stücke, die gut funktionieren und dabei auch noch gut aussehen.

Hier sind drei simple Möglichkeiten, um unseren Badebereich aufzuwerten.

 

1 MATERIALIEN AUFWERTEN


Manchmal sind es die kleinsten Details, die den größten Unterschied ausmachen. Und wenn es um das Gefühl von Luxus im Leben geht, stehen gute Stoffe und Materialien ganz oben auf unserer Favoritenliste. In gute Handtücher, Badematten und Duschvorhänge zu investieren beeinflusst das Design unseres Raums - und am wichtigsten: unser tägliches Erlebnis darin.

 

 

2 HÜBSCHE AUFBEWAHRUNGSMÖGLICHKEITEN

Funktionalität in den Badebereich zu bringen vereinfacht nicht nur unsere Routinen, sondern lässt auch unseren Stil zur Geltung kommen. Zum Beispiel stellen wir eine Bank an die Seite der Badewanne oder Dusche und dekorieren sie mit regelmäßig genutzten Gegenständen wie Badebürsten, Kerzen oder Waschlappen. Alltägliche Hygieneartikel aus ihren Originalverpackungen in Gläser oder Boxen umzufüllen, unsere schönsten Produkte auf Tabletts zu zeigen oder Handtücher in Körbe zu drapieren sind ebenfalls großartige Möglichkeiten um unsere Sachen durchdachter zu präsentieren.

 

 

3 DIE SINNE ENTFACHEN

Hochwertigen Seifen und Düfte können viel dazu beitragen, ein richtiges Erlebnis in unserem Badezimmer zu erschaffen. Dafür arrangieren wir ein passendes Set aus Seife, Handlotion und zum Beispiel einer Duftkerze auf einem hübschen Tablett - damit ist das Erscheinungsbild des Waschbeckens direkt aufgewertet und abgerundet.